Ich bin im Jahre 1953 in Belgien geboren,

im Januar dem 25igsten in einem kleinen Dorf mit Namen Gemmenich,

nahe der deutsch holländischen Grenze am Dreiländerpunkt.

Nach der Volksschule mit Mittlerer Reife, besuchte ich 6 Jahre das Konservatorium in Verviers - Belgien.

Doch meine musikalischen Ambitionen haben sich zerschlagen.


Zu den olympischen Spielen 1972 kam ich nach München und weil es so schön ist in Bayern, bin ich hier geblieben. Im Februar 2009 zogen mein Mann und ich dann ins wunderschöne Allgäu.

 

Ich bin seit 1974 Hobbymalerin. Meine Bilder, Öl auf Leinwand, spiegeln mein positives Weltbild wieder. Beim Malen versuche ich meine persönliche Interpretation der Natur wiederzugeben. Jedes Bild ist ein Unikat und verbirgt immer einen tieferen Sinn.



Marie Schmetz

----------------------------------------------------